Friday

moabit, das ist ...

Scan 24
Scan 29
Scan 26

moabit, das liegt gleich hinterm bahnhof und hinterm knast. ist eine insel. an der spree, beim tiergarten und überhaupt in mitte.
moabit riecht immer nach kreuzkümmel, schlechtem rasierwasser, den abgasen des txl-busses, chicha-rauch, pisse, waschmittel und haarspray.
moabit scheint immer laut, hell, chaotisch und ein bisschen hektisch.
moabit ist immer nicht in. gut so!
moabit, moa bitch.
und jeden tag verlieben wir uns mehr in diese kleine schlampige insel am arsch berlins.



-

10 comments:

  1. das beste von berlin

    ReplyDelete
  2. Moabit und Wedding, das sind die Gegenden, die ich nicht kennenlernen will. Mh. Nicht weil ich da nicht hinmöchte, sondern, weil ich sie irgendwie uninteressant finde. Und ich weiß nicht, wieso, um ehrlich zu sein. Komisch, ich wundere mich grade selbst.

    ReplyDelete
  3. Anonymous4/23/2010

    bitte mehr von sowas.

    ReplyDelete
  4. @natascha: du bist hiermit gaaaanz herzlich eingeladen nach moabit zu kommen!!!!

    ReplyDelete
  5. haha. ich will doch aber gar nicht! ich habe doch gerade erst jubiläum in kreuzberg gefeiert (sechs jahre. und nur zwei so richtig.)

    ReplyDelete
  6. Da wär ich auch fast gelandet. Genauso fast wie Wedding und Kreuzberg. Stattdessen: Steglitz. Ist ja aber erstmal nur für ein paar Monate. Immerhin ist der Botanische Garten um die Ecke.

    ReplyDelete
  7. @b.: wir suchen (so wie es sich abzeichnet) bald einen neuen mitbewohner! moabit kann ich wirklich empfehlen... :-)

    ReplyDelete
  8. Mal schauen ob mich Berlin über die Monate meines Praktikums hinaus halten kann. Wir hatten ja meist eine eher schwierige Beziehung, die elfeinhalb Städtchen und ich. Aber im Sommer sieht das ja sowieso alles viel freundlicher aus.

    ReplyDelete
  9. really good
    i love it
    good job

    ReplyDelete
  10. ich mag dein blick für fotos!

    ReplyDelete

a warm thank you for your visit. leave me a comment.


please note!
all pictures, except stated otherwise, are made by me, please ask me if you want to use them

stylesnapshots[at]web[dot]de