




Das Ansinnen der Ausstellung "Basic Instinct" des niederländischen Instituts für Design und Mode premsela in Berlin habe ich im Vorfeld hier für modabot kurz umrissen. Gestern nun besuchte ich in Begleitung von Teresa von einzig-art die Villa Elisabeth in Mitte um mich von der Umsetzung des Konzepts in der Ausstellung zu überzeugen. Leider kamen wir kurz vor Schließung der Ausstellung und konnten nicht mehr alle Exponate besuchen. Daher hier nun ein kleiner Vorgeschmack in Bildern.
Das Ausstellungsdesign der Räume wurde von Henrik Vibskov entworfen und hatte zum Ziel die Kleidungsstücke und stellvertretend Mode in den "Landscapes" im interdisziplinären Kontext von Kunst, Produktdesign und Kreativwirtschaft der Niederlande einzubauen.
In den Räumlichkeiten der Villa war ein durchdachtes räumliches Gestaltungskonzept erlebbar. Leider wirkten die modischen Entwürfe und auch einige der Kunstwerke - wie zum Beispiel "Going South" von Frederike Top - etwas hinzugestellt.
Wer von euch hat die Ausstellung schon (komplett) besucht und welche Eindrücke habt ihr gesammelt? Für alle weiteren Interessierten kann "Basic Instinct" von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 12-19Uhr besucht werden. Die Ausstellung gastiert in Berlin noch bis zum 31.Juli 2011. Villa Elisabeth in der Elisabethkirchstraße 21, Berlin Mitte.
-
Hab dich gar nicht gesehen, wann warst du denn war? Direkt zur Eröffnung in der Kirche?
ReplyDeletenun ja, wie gesagt erst ab 21Uhr. gnnnnnehehee.
ReplyDeleteAchso, da war ich auch schon wieder weg.
ReplyDelete