Wednesday

FOOD // Herbstzeit ist Teezeit

LovTea

Während es draußen pfeift und den Regen schräg gegen die Fenster weht, gibt es nichts besseres, als sich eine heiße Tasse Tee einzugießen und dazu ein kleines Küchlein zu naschen. Omas Stricksocken sind auch schon auf Gemütlichkeit getrimmt und man kann sich in seinen eigenen vier Wänden denken, dass es sich doch sehr gut aushälten lässt. Ich finde ja die Dosen von Løv Organic Tea unglaublich süß und da wird das Teeritual gleich noch schnuckeliger.
Der Geruch und die Wärme in der Tasse erinnert mich immer an den pfeifenden Wasserkessel meiner Großeltern, der den Beginn der Teezeit einläutete. Wir saßen stundenlang beisammen im Wohnzimmer und redeten einfach miteinander. Diese Stunden vermisse ich sehr seitdem ich aus Leipzig weggezogen bin. Darauf schlürfe ich in Erinnerung gleich noch eine Tasse Tee.
-

8 comments:

  1. Ohja. Tee und Herbst gehören einfach zusammen. Auch ich verbinde viele Erinnerungen mit der heißen Tasse und schenke mir eine ein :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohh klasse, dann lass uns gemeinsam einen virtuellen heißen tee schlürfen :)

      Delete
  2. dazu kann ich dir pflaumen- oder apfelkuchen mit großen zimtstreuseln nur wärmstens empfehlen:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohh yeah. ich hab frischgebackene apfelcrumble mit mandeln und zimt.

      Delete
  3. uuuuh, ich komme auch gerade in diese herbst/winter tee und kuschlige sweaters phase. liebe liebe liebe

    ReplyDelete
  4. Tee zur Winter- Weihnachtszeit ist ein Traum ...

    VG
    Rosi von Weihnachtstee

    ReplyDelete

a warm thank you for your visit. leave me a comment.


please note!
all pictures, except stated otherwise, are made by me, please ask me if you want to use them

stylesnapshots[at]web[dot]de