Wednesday

TRAVEL // Warum ich im Flugzeug geheult habe

 // bye bye Marrakech, bye bye Vueling-Reisejahr

Da sitze ich im Vuelingflieger. Nachts in Marrakesch. Neben mir sitzt niemand. Ein später Flieger nach Barcelona. Und dann bin ich in meiner Sitzreihe im Flugzeug ganz alleine. Durch das runde Fenster blicke ich ein letztes Mal auf den Flughafen von Marrakesch. Auf einmal sehe ich nichts mehr. Ich heule und meine Sicht verschwimmt. 

Mein Gesicht ist nass und ich bekomm das Heulen nicht weg. Eigentlich wäre das so ein Moment indem man das Flugzeug stoppen und die Zeit anhalten will. Ich verlasse schon wieder einen wunderbaren Ort und Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Das war das ganze Jahr über so. Auch bereits im Frühjahr hatte ich eine herzzerreißend gute Zeit mit dem ganzen Team beim Olympus Playground. Und auf jeder meiner Reisen habe ich wunderbare Menschen getroffen und bin in intensiver Verbindung mit ihnen doch wieder weitergezogen.
Ich weine nicht nur weil ich Marrakesch verlasse. Mein Reisejahr mit Vueling ist hiermit auch vorbei. Dies ist meine letzte Reise als Vuelingbotschafter

Es gibt keinen Grund traurig zu sein. Ich heule einfach vor Glück. Genau vor einem Jahr stand ich unter dem Regen der Raketen und Blitzknaller auf einem Dach in Moabit und habe mir ein Reisejahr gewünscht. Wie herrlich und befreiend dieses Jahr war, das spüre ich eben in diesem Flugzeug. Ich heule und mit den Tränen realisiere ich, dass ich meinen Wunsch erfüllt habe.
Dieses verrückte Reisejahr hat mich natürlich gerade erst auf den Geschmack kommen lassen. Das Reisen und diese ganze Herzlichkeit der Begegnungen, die hören ja nicht mit diesem Reisejahr auf. Die nehme ich für immer mit. Ich nehme auch die Erfahrung mit, dass das kommende Jahr nur noch geiler werden kann!

Außerdem dürft ihr meien lieben treuen Leser euch noch auf zahlreiche Bilder freuen, denn hier auf dem Blog lasse ich mein Reisejahr fotografisch erst nach und nach Revue passieren.

Alles Beste und feiert ordentlich - das Leben!


-

1 comment:

  1. Hej,
    wie, was? Das Reise-Jahr schon rum? Na ich freue mich schon auf deine anderen Bilder und danke dir für die, die du schon gezeigt hast! Mega-cool! Hab ein gutes neues Jahr!
    Herzliche Grüsse
    Steffen

    ReplyDelete

a warm thank you for your visit. leave me a comment.


please note!
all pictures, except stated otherwise, are made by me, please ask me if you want to use them

stylesnapshots[at]web[dot]de