Wednesday

EVENT // Zentrum für Kunst & Urbanistik

Gartenarbeit im ZK/U Lisa Johanna Thiele ZK/U Stadtgarten Moabit ZK/U

Z
ur Zeit helfe ich ab und an im ZK/U in Moabit mit. Das ZK/U liegt im Stadtgarten zwischen Westhafen und Beusselstraße und schaut rüber zum wunderschönen Behalabau auf dem Gelände des Containerschiffhafens. Im ZK/U gibt es ein Residentprogramm für internationale Künstler. Das heißt, Künstler bewerben sich im ZK/U mit ihren Mappen und Portfolios ihrer Arbeiten. Die selektierten Künstler dürfen im ZK/U in Studios leben und arbeiten. Monatliche finden Gruppenausstellungen statt. Außerdem bietet der alte Güterbahnhof als wunderschöner Ort in Moabit und damit mitten in Berlin für Veranstaltungen. Das Speisekino ist neben dem Gütermarkt ein hauseigenes Event im ZK/U. Letzten Freitag wieder fand das Kino auf der Terrasse statt und ein leckeres spanisches Menu wurde auch dazu gekocht.
Das Team ist schon seit der ersten Woche hier für mich viel mehr als nur Arbeitskollegen geworden. Wir verbringen auch sonst gerne und viel Zeit miteinander. Letzten Freitag dann haben wir den Park gewässert. Was für ein Spaß für uns, die Besucher im Park und die flitzenden Kinder im Stadtgarten.

spanisches Menu zum Speisekino Moabit Terrasse im Stadtgarten rund um das ZK/U mit der Fevala Bar Menu zum Speisekino mi Empanadas Speisekino Creme Catalane oder Brulée Stadtgarten Moabit mit Blick auf Behala Speisekino auf der Terrasse im Sonnenuntergang in Berlin Sommer Kino Open Air Berlin Sommer Kino, Open Air -

No comments:

Post a Comment

a warm thank you for your visit. leave me a comment.


please note!
all pictures, except stated otherwise, are made by me, please ask me if you want to use them

stylesnapshots[at]web[dot]de