Friday

EDITORIAL // Marc Schuhmann für Blonde

Marc Schuhmann Modesshooting Schlafsack Schuhe Marc Schuhmann Cover für BLONDE Fashion
// Cover der BLONDE Ausgabe #032


Schuh Editorial Shooting in Berlin Moabit mit Marc Schuhmann Marc Schuhmann für BLONDE Rooftop with Umbrella and Stilettos in Berlin by Marc Schuhmann Editorial Shoot Fashion Marc Schuhmann shootet Schuhe für Blonde Tempelhofer Feld Marc Schuhmann Editorial Mode Marc Schuhmann Lisa Johanna Thiele for Blonde Fashion Editorial in Neukölln Berlin
 // All Pics! (C) Marc Schuhmann für BLONDE

Mit Marc zu arbeiten ist mir auch in diesem Jahr endlich mal wieder gelungen. Ihr erinnert euch vielleicht an unsere wunderschöne gemeinsame Arbeit an der Ostsee vor etwas mehr als einem Jahr.  Es war auch wieder aufregend und anstrengend - ein Editorial und ein Covershoot überall kreuz und quer in Berlin. Wir haben für die #032 des BLONDE Magazins neben dem Editorial mit Schuhmode auch das Cover geschossen. Das heißt zwei Tage fieberhaftes Arbeiten. Und für mich als Assistenz ganz genau: Marc zu unterstützen bei der Suche nach dem perfekten Schuss. Und da ist er ganz unerbitterlich.
Wir begannen die Arbeit im Botanischen Garten für das Coverbild. Dort brutzelte uns die Sonne durch die Gewächshausdächer auf die Stirn. Und auch die anschließenden Locations am Nachmittag und den ganzen folgenden Tag waren körperlich sportlich. Wir haben unter anderem in meiner Wohnung und in unserem Haus geshootet (Unter dem Tisch, Auf dem Fenstersims) und ansonsten überall in Berlin. Die Models waren auch super. Karo, immer locker und flockig und gutgelaunt hat auch sogleich noch das gesamte Team aufgemischt.

Das schönste Erlebnis, war die allerletzte Location. Marc hatte ein klares Bild von einer alten Couch, die auf der Straße stehen sollte. Als wir also am Ende des zweiten Arbeitstages in Neukölln mit unserem Produktionsauto an der Blümchencouch vorbeifuhren, waren wir überglücklich. Doch leider war bei unserer geplanten Rückkehr die Couch schon wieder weg. Wir verstanden, dass sie vom Trödelbesitzer in das Ladengeschäft zurückverstaut worden war. Schade! Aber da stand eine Telefonnummer des Trödlers angeschrieben; prompt angerufen. Freudigerweise saß er schon bei einem Feierabendbierchen am Späti gleich an der Straßenecke gegenüber und berlinerte mir ins Telefon, dass er mich schon sieht. Wir haben ihn bezirzt und dann auch mit angepackt und das Sofa für den letzten Schuss wieder an die Straße geschleppt. Er wollte nicht einmal ein Trinkgeld für seine Sonderöffnungszeiten annehmen. Berlin ist nett!
HIDE AND SEEK
Marc Schuhmann / Superagent.ch
Assistenz: Lisa Johanna Thiele (c'est moi)
Produktion&Styling: Turid Reinicke & Anna Baur
Models: Karoline, Lena & Klara

-

1 comment:

a warm thank you for your visit. leave me a comment.


please note!
all pictures, except stated otherwise, are made by me, please ask me if you want to use them

stylesnapshots[at]web[dot]de